Holland 2019

Harpeweide / Veere

19.7. Wir sind umgezogen. Schöner kleiner Campingplatz zwischen den Städtchen Veere und Middelburg. Und herrlich ruhig. Grill angeworfen,ein paar Koteletts drauf und danach faulen. Am 20. war leider nicht so gutes Wetter angesagt. So haben wir den Vormittag damit verbracht, unsere letzten Tage ein Holland zu planen. Nachmittags wurde es sogar sonnig, so dass wir noch Zeit hatten nach Veere zu radeln. Veere ist heute ein kleiner Küstenort, der vom Tourismus lebt. Aber wunderschön. Früher war Veere sogar Festungsstadt und hatte enge Beziehungen zu Schottland. Es gab sogar ein Art "schottische Kolonie" in Veere. Bis ins ausgehende 20. Jahrhundert war Veere eine der wichtigsten Handelsverbindungen für die Schotten.

Letzter Update: 21.07.2019
 

     

So wurden früher die Pfosten ins Hafenbecken gerammt.

Kinder beim Krabbenfischen
     

Da gehts lang
   

Lecker Fischtheke
     
     
     

Das wird wohl unser Urlaubsfoto
 
     
                   

Dies ist eine private Internetseite. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt von Seiten, zu denen weiterführende Links führen.

Diese Seite und deren Unterseiten erheben keinerlei Daten.

Impressum: Herausgeber R. Freundorfer,

reiner.freundorfer@farchet.de