Holland 2019

Lauwersmeerrunde

Heute die nächste Radtour bei angenehmen Wetter. Zwar windig, aber nicht mehr so extrem wie die letzten Tage, 22 Grad, heiter bis wolkig. Beim Planen der Runde haben wir den nächsten Grund entdeckt,warum Holland ein so guten Ruf für Radtouren hat. Es gab am Campingplatz eine Postkartengroße Übersichtskarte über die Tour rund um das Naturschutzgebiet  Lauwersmeer,wie immer mit allen Wegbezeichnungen. Der Gag ist nun, dass auf der Karte ein QR Code ist. Man lädt sich die App für die Rad- und Wandertouren in Holland herunter herunter, scannt damit den QR Code und hat schwupps die komplette Karte incl. Navigation auf dem Handy. Genial. Die Karten gibts für alle Regionen in Holland, sowohl als Rad- als auch als Wanderkarten. Die Tour selbst war knapp 50 km lang. Interessant sind immer wieder die Wege quer durch die Felder und natürlich an der Küste entlang. Nach der Tour eine schöne Dusche in der grünen Boje auf dem Campingplatz (letztes Foto), dann wird der Grill angeworfen.

Letzter Update: 04.07.2019
 

     
     
                   

Dies ist eine private Internetseite. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt von Seiten, zu denen weiterführende Links führen.

Diese Seite und deren Unterseiten erheben keinerlei Daten.

Impressum: Herausgeber R. Freundorfer,

reiner.freundorfer@farchet.de